Responsive Menu

FAQ’s

die häufig gestellten Fragen

Ein neues Angebot, Aboservice, ausschliesslich regionale Verfügbarkeit und nur auf Vorauszahlung.
Das wirft Fragen auf. 

Hier sammeln wir die Antworten auf die häufigsten Fragen. Lies dich ein und eventuell beantwortet das eine oder andere Thema auch deine offenen Fragen. Falls nicht, dann melde dich einfach und unkompliziert bei uns.

Wohin liefert BergBox?

BergBox bietet einen Lieferservice nur im Talgebiet zwischen Naters, Brig-Glis und Visp an. Ob deine Adresse beliefert wird, siehst du im Bestellprozess vor Bestellabschluss.

Falls deine Adresse von BergBox nicht beliefert wird, so wird dir diese Option ausgeblendet. Dies heisst jedoch nicht, dass deine Adresse auch in Zukunft nicht von BergBox beliefert wird. BergBox befindet sich in der Startphase und ist bereit zu wachsen. Schreiben dich unter „Lieferservice“ mit deiner PLZ ein und motiviere Leute in deiner Umgebung. So ist es möglich, dass deine Region bald einmal beliefert wird.

Wird deine Adresse nicht beliefert, heisst dies nicht, dass du keine BergBox Produkte konsumieren kannst. Wir bieten dir die Möglichkeit die BergBox Produkte an vordefinierten Abholstellen in einem gewissen Zeitfenster zu beziehen. Mehr dazu unter „Abholstellen“.

Verschickt BergBox Bestellungen?

BergBox ist regional tätig. Wir sehen es derzeit nicht als sinnvoll die frischen Produkte an ein zentrales Lager weit weg von dir zu schicken, und der Weg des Produkts somit künstlich zu verlängern. Es gibt genügend Logistikzentern die dieses Schema verfolgen. Jedoch nicht wir bei BergBox.

Es ist möglich, dass wir in Zukunft einzelne Produkte aus unserem Webshop zu dir verschicken können, jedoch keine Boxen.

Wie bezahle ich meine Produkte?

Du hast die Möglichkeit deine Produkte via Kreditkarte und per Twint zu bezahlen. Von Bestellungen auf Rechnung sehen wir ab. 

Ist eine Alternative zur Rechnung nicht möglich, dann lass es uns es wissen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Kann ich meine Box bei der Abholung bezahlen?

Nein das ist leider nicht möglich. Deine Box wird dir nur bereit gestellt, wenn der Bestellprozess und die Vorauszahlung stattgefunden hat. Hast du gewusst, dass wir ein sportliches Zahlungsziel verfolgen und unsere Partner in spätestens 10 Tagen bezahlen?

Wann kann ich meine Bestellung anpassen?

BergBox erstellt wöchentlich ein saisonales Angebot aus deiner Region. Du wirst per e-Mail oder SMS informiert, sobald das Angebot steht und du deine Bestellung anpassen kannst.

Üblicherweise ist die Box am Mittwoch erhältlich. Anpassungen deinerseits kannst du zwischen Freitag Mittag bis Sonntag 20Uhr vornehmen

Hier gibts mehr dazu

Wo kann ich meine Box anpassen?

Um deine aktuelle Box anzupassen gehst du unter „Meine BergBox“ und wählst hier die Möglichkeit „Box anpassen“. Nun musst du zuerst ein Produkt mit der „-“ Funktion entfernen, damit du andere Produkte hinzufügen kannst.

Deine Box hat einen definierten Wert, die Summe der Produkte in deiner Box werden diesen Wert nicht übersteigen.

Hier erfährst du mehr über die Anpassung.

Kann ich weitere Produkte in meiner Box erhalten?

Das wird dir in Kürze möglich sein. Hierzu ist ein Abonnent abzuschliessen. Im Webshop kannst du in Kürze weitere Produkte auswählen. Diese bezahlst du in einem separaten Check-Out und werden dir gemeinsam mit deiner Box bei der nächsten Auslieferung übergeben.

Es besteht derzeit die Möglichkeit optionale Produkte zu wählen. Passen dir diverse vorgeschlagene Produkte nicht, so kannst du bis zu 3 anderen Produkten wählen, die eigentlich nicht in deiner Box wären.

Was passiert mit meiner Box, wenn ich abwesend bin?

Solltest du abwesend sein, so bitten wir dich mindestens 4 Tage vor dem geplanten Liefertermin deine Box unter „Meine BergBox“ zu pausieren.

Bist du während der Lieferung nicht anwesend, so besteht die Möglichkeit, dass du diese an der definierten Abholstellen beziehst.

Falls BergBox deine Kiste liefert, du aber abwesend bist, dann wird deine BergBox vor deiner Haustür deponiert. Sämtliche Verantwortung unterliegt dir als KundIn/e.

Wir bitten dich, die Obstkiste der vorherigen Woche bereitzustellen oder retour zu bringen.

Wo kann ich meine BergBox abholen?

Unter „Meine BergBox“ findest du die Seite „Abholstellen“. An diesen Abholstellen kannst du zu definierten Zeiten deine Box abholen.

Grundsätzlich liefern wir nur lokal im Gebiet zwischen Naters, Brig-Glis und Visp. Lebst du dennoch in unserer Region, dann versuche einige Freunde zu überzeugen, ebenfalls Teil der BergBox-Community zu werden. Ist eine genügend grosse Nachfrage vorhanden, sind wir bereit einen weiteren Abholstandort in deiner Nähe zu betreiben.

Wie kann ich BergBox kündigen?

Schreib uns auf marco@bergbox.ch. Bitte beachte hierzu die Kündigungsbedingungen. Wir werden dir deinen restlichen Saldo, abzüglich der angefallenen Aufwände für die Bearbeitung retournieren.

Falls du in den Ferien oder sonst abwesend bist, dann brauchst du dein Abo nicht kündigen. Du findest unter „Meine BergBox“ einen Kalender, hier verwaltest du deine Termine.

Wann kann ich meine Box abholen?

Deine Box kannst du wöchentlich zu den definierten Abholzeiten an dem von dir gewählten Abholstandort abholen.

Falls du die Lieferoption „Lieferservice“ ausgewählt hast, so wird dir die Bestellung am Mittwochnachmittag / -abend zugestellt. Zwiscehn 16-21Uhr

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung und deine Bestellbestätigung findest du in deinem E-Mail Posteingang. Falls du die Dokument nicht im Posteingang findest, wirf kurz einen Blick in deine Junk-Box.

Warum liefert BergBox nicht ohne Verpackung?

BergBox liefert ohne Verpackungen, soweit es gesetzlich zulässig ist.

Kurze Erklärung: Bei uns ist nur verpackt, was auch effektiv verpackt werden muss. Wir halten uns an die Bestimmungen und Verordnungen von der Lebensmittelaufsicht. Diese Verordnungen dienen auch zu deinem Schutz.

Wir legen grossen Wert darauf, dass wir die Waren von den Produzenten ohne Verpackungen oder in Mehrweggefässen erhalten. Möchtest du deine eigene Verpackung (Mehrweggefässe) benutzen, dann melde dich doch bitte bei uns.

Das Wohl unserer Umwelt liegt uns am Herzen. Daher setzen wir nur recycelte Verpackungen ein.

Kann ich die Holzkiste behalten?

Die Obstkiste kannst du bis zu deiner nächsten Lieferung behalten. Möchtest du diese für immer behalten, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Es besteht die Möglichkeit die Kiste von uns zu beziehen.

Bei GeschenkBoxen ist die BergBox-Kiste Teil des Geschenkes. Übrigens: Die Holzkisten werden lokal vom Atelier Manus produziert.

Werden Holzkisten von GeschenkBoxen beiuns retourniert, so spenden wir CHF 10.- für einen guten Zweck im Oberwallis.

Ich habe eine verunreinigte Holzkiste gekriegt, was nun?

Unsere Holzkisten werden mehrfach genutzt. Die Lebensmittel und auch die Holzkiste werden gegenseitig durch die Schutzfolie geschützt. Dennoch ist es nicht auszuschliessen, dass die Kiste im Laufe der Zeit nicht mehr ganz neu ausschaut. 

Diese Verunreinigungen bringen keine Krankheitserreger mit sich. Die Kisten werden nach jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert und sauber gelagert.

Falls du es bevorzugst, deine Ware in einer alternative Kiste zu beziehen, dann setze dich mit uns in Kontakt.

Ich habe ein BergBox Abo bestellt, aber sehe mein Angebot nirgends.

Falls du nach Sonntag 20Uhr und vor Freitag Mittag bestellt hast, bitten wir dch um etwas Geduld. 

Du wirst am Freitag Vormittag per Mail informiert, dass du nun dasn Angebot der kommenden Woche hier einsehen und individualisieren kannst.

Schreib uns.

4 + 13 =