Bäckerei Arnold

Bäckerei

Familie Amadeo Arnold

Sortiment

Konditorei, Bäckerei

Standort

Alte Simplonstr. 11

3907 Simplon Dorf

Als Amadeo Arnold vor über 20 Jahren Teil der Juniorenabteilung des FC Naters war, lernte er die hoffnungsvollen Talente aus Lausanne, Sitten oder Genf das Fürchten – als rechter Aussenverteidiger. Die gegnerischen Stürmer stoppte er auf seine Art. Filigran war er dabei nicht wirklich. In der Backstube hingegen schon.

Seine Bäckerkarriere nahm ihren Anfang, lange bevor er die ersten Fussballschuhe schnürte. Mit dem Bäckergen im Blut stellte sich für ihn nie die Frage, welchen Beruf er einmal ausüben wollte. Er schloss die Meisterprüfung mit grossem Erfolg ab und konnte 2012 mit einem Dreier-Team für die Schweiz an den Europameisterschaften der Bäcker-Konditoren im französischen Nantes teilnehmen. Notabene – kehrten sie mit der Silbermedaille nach Hause.

Im selben Jahr übernahm Amadeo das traditionsreiche Familienunternehmen in der 5. Generation und engagiert sich seither auch ausserhalb der eigenen Backstube für seinen Beruf. Seine Leidenschaft für das Backhandwerk ist tief verwurzelt. Seit über 125 Jahren steht die Familie für kulinarische Produkte und Spezialitäten, welche weit über die Kantons- und Landesgrenzen hinweg bekannt sind.

Das Roggenbrot als Klassiker, das süsse Hausgebäck und andere Leckereien sorgen schon Mal für einen Halt von prominenter und auch weniger prominenter Kundschaft in der Bäckerei zu Simplon Dorf. Was alle gemein haben? Ein zufriedenes Lächeln beim Verlassen des altehrwürdigen Gebäudes. 

Als kleines Familienunternehmen in einem kleinen Bergdorf trotzt es der grossen und scheinbar übermächtigen Konkurrenz aus dem In- und Ausland wie die Gallier den Römern. Es ist uns eine Ehre, mit der Bäckerei Arnold zusammenzuarbeiten.