Responsive Menu

Bioterroir

Bauer

Olivier Schupbach

Sortiment

Gemüse, Früchte, Kräuter, biozertifizierte Ware

Standort

Route de Préjeux 17

1967 Bramois

Bereits als wir die Testboxen zusammengestellt haben, arbeiteten wir mit Bioterroir zusammen. Die Geschichte Olivier Schupbachs ist eindrücklich. Hat er doch bereits vor über 20 Jahren mit Bioanbau begonnen. Er gibt aber auch zu, dass es nicht immer einfach war, den Schritt in den biologischen Anbau zu wagen. Bereut hat er ihn aber nie. Wer unkonventionelle Wege geht, der lernt erstens viel dazu und zweitens setzt er eigene Fussabtritte und somit Zeichen.

Der eigene kleine Hofladen ist ein Zeichen des Erfolges des kleinen Unternehmens und wird an Nachmittagen oft frequentiert. Man spürt direkt, dass gegenseitiges Vertrauen zwischen Kunden und Produzent selbstverständlich ist. Kunden bezahlen digital per Twint oder legen den Betrag in die Kasse, ohne Checkout mit Personal.

Trifft man auf die helfenden Hände auf dem Hof, dann stechen die Wärme und die Hilfsbereitschaft sofort heraus. Obwohl die Arbeit körperlich anstrengend und die Tage lang sind, nimmt sich doch jeder Mitarbeitende Zeit für Fragen und erzählt voller Stolz, Freude und einer grossen Portion Identifikation warum und wie die Produkte entstehen, was die Geheimnisse sind und warum sie gerade nirgends sonst auf der Welt sein möchten.