Responsive Menu

Panier Dussex

Betrieb

Grégory Binggeli

Sortiment

Früchte und Gemüse

Standort

Saillon

Grégory Binggeli ist der Mann, der uns seine wöchentliche Auswahl an Qualitätsware per WhatApp zukommen lässt. E-Mails und Internet sind weniger seine Stärken. Viel lieber ist er in Mitten seines Gemüsegartens aufzuspüren. Er und sein kleines Team sorgen für Salate, Karotten und Kohlrabis in deiner Box.

Der Garten befindet sich in Saillon, einem Dorf im Bezirk Martinach mit rund 2‘600 Einwohnern. Als Martinach noch Martinach hiess und der deutschsprachige Teil des Wallis bedeutend einflussreicher und grösser war, hatte auch Saillon seinen deutschsprachigen Namen: Schellon wird heutzutage aber nicht mehr verwendet.

 

 

Saillon ist aktuell vor allem durch seine Thermalquelle und seine Bäder bekannt und les Bains-de-Saillon über die Raspille bekannt.

Uns interessiert jedoch viel mehr, welche Bodenschätze Saillon, Fully, Charrat und der Rest des Unterwallis uns zur Verfügung stellen.

Qualität ist auch Grégory wichtig. Mitunter in der Frische zeigt sich seine Qualitätshaltung. Als wir die Testboxen kreierten, wartete Grégory auf uns, um die Salatköpfe kurzerhand per Demonstration zu ernten. 5 Stunden später war der Salatteller bei unseren Testkundinnen und –kunden auf dem Teller. Nah.