Responsive Menu

Les Vergers du Soleil

Bauern

Les Verges du soleil

Sortiment

Früchte & Gemüse

Standort

Route de la Crete d’Or 11

3977 Granges

Die Obstgärten der Sonne in Granges sind in erster Linie eine Geschichte von Romaine und Maurice. Das Paar startete mit dem Anbau von Erdbeeren in den 80er Jahren. Anschliessend kamen Karotten, Aprikosen und Kartoffeln, wie auch Spargeln hinzu. Der Verkauf startete so zu sagen von der Pike auf als Romaine sämtliche Bistrots in der Region abfuhr und von ihren Produkten, ihrem Vorgehen und ihrem Standort erzählte.

Die Nachfrage war daraufhin so gross und die Kundschaft dermassen treu, dass «Les Vergers du soleil» ein direkter Verkaufspunkt wurde. «la boutique fruitière» war geboren.

Heute bietet das Unternehmen ein Varieté aus saisonalen Früchten und Gemüse. Ein Varieté welches getrost als Handwerkskunst bezeichnet werden kann. Alkoholische wie nicht-alkoholische Getränke werden dabei hergestellt – aber auch getrocknete Früchte und Säfte werden früher oder später den Weg in die Box finden.