Responsive Menu

Brauerei Sonnenberge

Speziell

Bierkunst mit Solarstrom

Sortiment

US Pale Ale, extra Stout, Black IPA, uvm.

Standort

Guttet-Feschel

Zu behaupten, Guttet-Feschel wäre weltberühmt, würde den Rahmen der Realität wohl etwas sprengen. Auf 1345 Meter über Meer gelegen und rund 400 Einwohner zählend, hat Guttet-Feschel das, was manch grösseres Dorf jedoch nicht hat. Eine Bierbrauerei. Eine, die mit Herzblut und Leidenschaft über 10‘000 Flaschen Bier pro Jahr abfüllt.

Angefangen hatte alles im Jahr 2017 als Hobby. Nachdem Susanne und Guido Köppel ihr erstes eigenes Bier gebraut hatten, schufen sie damit ein Angebot, welches die Nachfrage nicht zu stillen vermochte. So entschied sich das Paar die notwendigen Lizenzen einzuholen und den Biervekauf zu beantragen. So wurde aus einem Hobby, eine offizielle Brauerei.

 

 

Die Köppels, wie es sich für eine Kleinbrauerei gehört, versuchen sich stets neu zu erfinden und versuchen neue Biere herzustellen. Ob nun ein Pale Ale mit Jasminblüten, ein Stout, ein belgisches Dubble, ein helles Weizen oder ein Ingwerbier – das Braupaar hat schon manche Delikatesse in die Flasche gezaubert. Wir sind gespannt, welche Gaumenfreuden aus Guttet-Feschel den Weg in die BierBox finden werden. Wir freuen uns bereits jetzt auf die leuchtenden Augen unserer Community.