Responsive Menu

Neu wird in Naters Bier gebraut

Briger Bierbrauerei

 

Ein bisschen paradox mutet es schon an. Da ist zum einen das Dorf Naters. Ein Dorf, welches die Strategie ausgerufen hatten, zu einer attraktiven Wohngemeinde werden zu wollen. Diese Strategie ging denn auch auf. Naters wuchs und wuchs und wuchs. Die Gemeinde wurde als attraktiv wahrgenommen. Mittlerweile überschreitet die Einwohnerzahl die Marke von 10‘000. De Facto wurde Naters zur Stadt. Nun gut. Naters wollte das jedoch nicht. Naters sieht sich nach wie vor als Dorf und kümmert sich nicht um Einwohnerzahlen. Naters will das bleiben, was es ist – oder sein soll. Ein Dorf. Wer in die Stadt will – oder dies auch früher schon tun wollte – disloziert eben über den Rotten nach Brig. Brig ist und war schon immer DIE Stadt.

Zum anderen ist da der Unternehmer und Hotelier Christian Imhof. Imhof wohnt mit seiner Familie in Naters. Imhof zählt mehrere Immobilien, Hotels und Restaurants in Naters. Und genau dieser Christian Imhof braut nun in Naters Bier. Unter dem Namen: Briger Bierbrauerei. Wir sind gespannt auf die Reaktionen. Auf jeden Fall sorgt das Bier jetzt schon für Diskussionen. Ein Hinweis, dass es auch im Gaumen Charakter sowie Ecken und Kanten mitbringt? Am Bier soll es nicht liegen. Dieses haben wir getestet und für äusserst gelungen empfunden. Aber überzeug dich selbst. Du findest den Melchior, den Balthasar und den Kaspar alsbald bei BergBox. Lass dich überzeugen. Und falls du die gesamte Geschichte Imhofs und der Briger Bierbrauerei kennen willst, hier erfährst du mehr.

Das könnte dich auch interessieren…

Wir suchen dich!

Wir suchen dich!

Hast du Lust, dich aktiv bei BergBox zu betätigen? Hast du Lust für ein paar wenige Stunden pro Woche einer echten und...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.